Weise Worte

Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.

Anselm Feuerbach

"Der Adler der neunten Legion" von Rosemary Suttcliff

Kurzbeschreibung:
"Der Adler der neunten Legion" von Rosemary Sutcliff, über das ich ein 10 Minütiges Referat halten sollte, es ist ein gut geschriebenes Buch. Das Buch spielt anfang des 2.Jahrhunderts nach Christus, und es geht in diesém Buch um die 9. Legion und die Zurückgewinnung des Goldenen Adlers. Der Adler war ein Heiligtum für jede Legion. Und er ist in die Hände der aufständischen geraten, der ihnen als Gott dient. Er muss so schnell wie möglich wieder in römische Hand!

[ Quelle: Siehe "Link zum Eintrag" ]


Link zum Eintrag:



http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D3931-Der-Adler-der-neunten-Legion-von-Ros...


Ähnliche Einträge ( Deutsch):


Eingetragen am 5. März 2009 12:12 Uhr


Design downloaded from free website templates.